“ Schönes Tobago „

24.7.016

Die Store Bay ist eine geschützte Ankerbucht nahe dem Flughafen . Sie liegt zentral es gibt Einkaufsmöglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung nach Scarborough, wo wir hin mussten um einzuklarieren und um unsere Aufenthaltsgenehmigung zu verlängern. Nach dem wir dies erledigt hatten ging es zusammen mit der Worlddancer weiter in die Buccoo Bay, vorbei an dem wunderschönem Buccoo Reef, Karibik pur. Glasklares Wasser und traumhafte Strände.

SAM_4054 SAM_4058

Buccoo ist ein verschlafener kleiner Ort mit zwei Highlights . Zu besonderen Anlässen werden professionelle Ziegenrennen veranstaltet für die extra ein Stadion gebaut wurde und jeden Sonntag findet eine mega Party statt, die sich Sunday school nennt und bis in die frühen Morgenstunden geht.

SAM_4066 SAM_4062

Nach zwei Tagen ging weiter in die Castara Bay. Eine sehr schöne kleine Bucht mit gutem Ankergrund. Viele Einheimische leben vom Fischfang. Sie fangen die Fische mit kleinen traditionellen Booten und es ist erstaunlich wie groß die Fische sind, die mit diesen kleinen Booten gefangen werden. Es gibt Mai Mai, Thuna, Red Snapper, Hai , Schwertfisch und einige Fische deren Namen wir nicht kennen. Wir als leidenschaftliche Fischesser freuen uns sehr über dieses große Angebot und haben uns gleich am Abend ein leckeres Schwertfischsteak zubereitet. Der Preis wird pro Pfund berechnet und beträgt 20 TTDollar ( ca. 3,00€ ) egal welcher Fisch 🙂

IMG_20160726_153717 IMG_20160723_151510

 

 

Am nächsten Morgen ging es weiter an der Küste entlang Richtung Charlolteville. Da wir kreuzen mussten konnten wir uns die Buchten Englishman`s Bay und Parlatuvier Bay im vorbei segeln ansehen. Da die Parlatuvier Bay sehr eng war ( durch viele Fischboote) segelten wir direkt nach Charloteville.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hi, ihr 2, das sieht ja traumhaft schoen aus bei euch. Wir liegen z,z. In wiek auf ruegen und der wind weht stramm aus west. Ab und zu schauert es, sommer im norden pur!
    Euch weiter eine gute reise
    Heidi und peter

  2. Moin ihr Piraten!
    Mann, dieses Wasser !
    Komme grad´aus der Flensburger Förde, fiese Algen da, baden macht bei 14 Grad Luft und 15 Grad Wassertemp. eh nicht so recht Spaß.
    Jedesmal wenn ich eure Bilder sehe kann ich ein kleines bischen wegträumen–weiter so.
    Eine geile Zeit wünscht
    Helge

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen