„Zum Glück sind wir seefest“

Von Den Helder haben wir einen kleinen Schlag nach Texel gemacht, eine sehr schöne Insel ähnlich wie Fanö in Dänemark. Am nächsten Tag ging es weiter nach Ijuiden wieder mit viel Wind aber diesmal gut für uns aus NW. Als wir um die Landzunge herum waren, kam der Wind schräg von hinten, durch die Welle war es ein ordentliches hin und her aber wir waren trotz zweitem Reff 7Knoten schnell. Zum Glück werden wir nicht seekrank. Erstmal haben wir viel Zeit, da die nächsten Tage starker Wind angesagt ist (bis 40Knoten und das noch nicht mal aus der richtigen Richtung für uns). Also schauen wir uns Amsterdam an, kochen lecker und gehen spazieren da der Hafen hinter den Dünen am Strand liegt. Wir hätten es schlechter treffen können. Holland hat eine wunderschöne Küste.

 

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Hallo Weltenbummler
    ….. genießt die ruhigen Zeiten und Die Auszeit in Holland bevor es weiter geht. Fahre am Sonntag wieder nach Kiel. Machts gut und liebe grüße… Mama

  2. Hallo Ihr Beiden!
    Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Kiel. Schön, dass es euch gut geht und ihr viel Spaß und Spannung auf eurem Törn habt. Amsterdam hat einen sehr schönen Flohmarkt am Wochenende. Viel Trödel und so :)! Lasst es euch weiterhin gutgehen. Wir verfolgen weiter eure Route.
    Bine & Dzenana

  3. Hi ihr 2, wir gruessen euch aus dem stuermischen und schauerlichen kiel. Stuermisches wetter ist ja gut fuer die entschleunigung, euch hetzt ja keiner.
    Wir sind gestern ins wasser gekommen und wollen morgen den mast setzen. Irgendwann im juni geht es richtung osten. Wir beneiden euch ein wenig um die fahrt gen sueden. Es gibt so schoene ecken auf dem kurs!!
    Liebe gruesse und weiter gute reise
    Heidi und peter

  4. Hallo ihr 2,
    nachdem wir jetzt aus unserem Urlaub zurück sind, lesen wir, dass ihr schon seit einigen Tagen unterwegs seid.
    Wir wünschen euch nochmal alles Gute, ganz viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
    Eine tolle Reise und ganz liebe Grüße,
    Frank und Marlies

  5. Hallo Ihr zwei,
    ich wollte mich auch nochmal dazuschalten. Das hört sich ja alles super spannend an bei Euch. Weiterhin ganz viel Spaß und Glück mit dem Wetter. Hier in Kiel scheint gefühlt zum ersten mal in diesem Jahr zur Abwechslung auch mal die Sonne. Morgen schaue ich mir das THW-Spiel und hoffentlich den neuen Deutschen Meister im Handball an.
    Bis bald, Gruß Arne

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen