„ Herzlich Willkommen“

9.02.2017

Nach weiteren 22sm hatten wir Puerto Rico erreicht. Eine Steigerung der Freundlichkeit erlebten wir in El Calinero. Eigentlich wollten wir nur eine Nacht in der Bucht bleiben und dann weiter. Wir waren aber neugierig und wollten uns dieses Örtchen noch mal aus der Nähe ansehen. Die Wörldis waren so nett und haben ihr Dinghi aktiviert und uns abgeholt. Als wir dann so vor dem Strand hin und her fuhren, auf der Suche nach einem Platz zum anlanden, wurde uns schon von Jennis zugewunken. Jennis und Don kommen aus Texas sind Segler und besitzen ein Haus direkt am Strand. Das Segelboot liegt vor ihrem Haus in der Ankerbucht, was will man mehr? Wir wurden herzlich begrüßt ehe wir uns versahen, saßen wir alle schon in der „ guten Stube“ und wurden mit Getränken versorgt. Als die beiden dann erfuhren, dass wir aus Deutschland kommen, somit den Atlantik überquert haben, waren auf jeden Fall wir Frauen „ Helden“.

SAM_4774 SAM_4805

SAM_4778 SAM_4780

Gut beraten  bekamen wir ein paar Landes typische Leckereien serviert 🙂

 

 

Am Ende dieses Abends waren wir alle ziemlich baff über diese Freundlichkeit. Nicht nur die Texaner, auch die Puerto-Ricaner waren sehr freundlich. Während wir durch die Gassen bummelten, wurde uns immer wieder zu gewunken oder wir wurden mit einem nettem “ Buenas tardes“ gegrüßt 🙂

 

10.02.2017

Da für den nächsten Tag eh wenig Wind vorhergesagt war, sind wir noch einen Tag geblieben und haben uns den nächst größeren Ort Patillas angeschaut.

SAM_4786 SAM_4787

SAM_4788 SAM_4803

“ endlich wieder lecker Kuchen“                       und ein tanzender Papagei 🙂

SAM_4794 SAM_4804

 

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Oh, so schöne Bilder von euch und euren Erlebnissen.
    Ich möchte auch dahin und die Sonne genießen. Hier 5 Grad und Regen ☔️
    Also, weiter schöne Zeiten und

  2. Ich freue mich das es Euch so gut geht,schön das man an Eure Reise durch die Welt teilnehmen darf.Die tollen Erlebnisse sind sehr beeindruckend.Weiterhin alles Gute und bleibt schön gesund.Im April fahre ich wieder an die Stelle,wo wir uns kennengelernt haben.LG Christine

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen