“ Ausflug nach Santiago“

Santiago de los Caballeros ist mit ca. 900000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Republik und liegt im Herzen Cibaos, jener fruchtbaren Talregion, die schon Kolumbus bewundert hat. Sie gilt auch als Wiege des Merengue, des dominikanischen Volkstanzes ohne den kein Fest stattfindet. Es ist immer wieder schön an zusehen mit welch einem Rhythmus Gefühl und einer Leichtigkeit die Einheimischen Merengue tanzen; dies wurde uns leider nicht mit in die Wiege gelegt :(. Die Dom Rep ist eine sehr grüne Insel, im Hinterland finden wir eine beeindruckende Vegetation. Große  Felder auf denen Zuckerrohr , Kakao und Tabak angebaut werden. Zuckerrohr ist nach wie vor das wichtigste Landwirtschaftsprodukt gefolgt von Kakao und Tabak. . Aus dem Tabak werden auch heute noch die Zigarren per Hand gerollt.

SAM_5146                                            SAM_5148

Nachdem wir uns durch das  Verkehrsaufkommen gewurschtelt haben, folgte ein Bummel durch die Stadt.

IMG_20170323_132233                                          IMG_20170323_132226

“ Monument der Helden der Nation“                                                    “ originelle Werbung eines Restaurants“

 

IMG_20170323_121639

“ der Stadt nahe Nistplatz“ 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen