“ allerlei Erlebnisse“

 

7.04.-12.04.2017

Die Exumas sind ein Teil der Bahamas, der aus 365 Inseln besteht. Von der Landmasse ist Great Exuma die größte und hier lebt auch ein großer Teil der 4000 Bewohner dieser Inselkette. Der Ort George Town ist nicht gerade groß, bietet aber so einiges. Kleine Lokale, Souvenir Geschäfte , zwei gut sortierte Supermärkte und eine Laundry. Ja, apropos Laundry

 

Nachdem wir unsere Sachen soweit erledigt hatten, wie den Kauf der Telefonkarte, frisches Obst und Gemüse stand nur noch die Wäsche auf dem Plan, bevor wir auf der anderen Seite der Bucht vor Anker gehen wollten. Also brachten wir unsere Wäsche am Vormittag in die Laundry und nachmittags um 17:00 Uhr sollte sie fertig sein. Supi, haben wir gedacht, das geht ja schnell:). Leider kam es dann anders :(.Als Thomas die Wäsche abholen wollte, stand er vor verschlossenen Türen. Naja, vielleicht haben wir es falsch verstanden, waren unsere ersten Gedanken und da die Laundry jeden Tag geöffnet sein sollte war es ja egal, dann holen wir sie eben morgen. Also Samstagmorgen auf ein Neues; leider war die Tür wieder geschlossen :(.Von einem anderem Segler, auch er hatte seine Wäsche abgegeben, erfuhren wir das die Besitzerin große „ Familiäre Probleme“ hätte und aufgrund dessen, kurzfristig schließen musste. Na, toll dachte ich, wer weiß wie lange das dauert? In der Hoffnung, dass zwischendurch doch mal geöffnet wird standen wir bis Sonntagnachmittag 5 Mal vor verschlossenen Türen. Diesmal wurde uns allerdings von dem Nachbarn erzählt, dass Montag wieder geöffnet sei. Zum Glück war es auch so, wir konnten Montag unsere Wäsche abholen.

 

Da der Wind mal wieder ordentlich bläst, verbringen wir ein paar schöne Tage auf dieser Insel. Wir schnorcheln, unternehmen ausgedehnte Strandsparziergänge, treffen uns mit anderen Seglern und genießen diese Natur.

Am  Nachmittag schwammen plötzlich 5 Delfine um unser Schiff herum, unfassbar mitten in der Ankerbucht. Thomas sprang ins Wasser und hatte das Glück, über 30 Min. aus nächster Nähe diese faszinierenden  Tiere zu beobachten und zu hören 🙂

“ eine richtige Flaschenpost“

      

“ so manch einer lässt sich auch zum Strand fliegen“ 🙂

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen