“ einfach nur schön“

3.05.-4.05.2017

Die Insel Compass Cay ist 190 ha groß und gehört zu dem Exuma Cays Land und See Park.  Dieser Park wurde 1958 gegründet, erstreckt sich über 455km und  dient dem Schutz von Land und Meer. Die Meeresumwelt ist  bekannt  für ihre atemberaubende Schönheit.

     

Der Besitzer dieser Insel heißt Tucker Rolle. Er lebt mit seinem Sohn ganzjährig auf der Insel. Schon seine Eltern und Großeltern haben als Fischer und Farmer auf Compass Cay gelebt. Im laufe der Jahre hat er eine kleine Marina errichtet und ist vollkommen unabhängig. Ein Highlight ist das Schwimmen mit Ammenhaien.

    

    

Wie ihr sehen könnt, fühlen sich die Ammenhaie sehr wohl. Sie werden zwar etwas angefüttert, halten sich aber auch sonst gerne im Hafenbereich auf. Thomas wollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen, ich habe sie immerhin gestreichelt, die Haut fühlt sich an wie Schleifpapier.

    

Viele Wassersportfreunde haben ein Andenken hinterlassen.

   

Von der Marina aus gibt es einige schöne Wanderwege. Es ist eine sehr schöne Insel, für mich bisher die schönste 🙂

     

Ausblick vom höchsten Berg, es gab viel zu entdecken 🙂

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen