“ Sommer ade „

28.08-4.09.2017

Voller Tatendrang ging es zwei Tage später an die Arbeit. Schnell sind die beiden zu einem guten Team geworden und schon nach dem ersten Tag waren einige Erfolge zu sehen.

“ Nicht nur das Dach auch der Reifen vom Trailer hatten etwas Reparatur Bedarf „Und sieht Thomas nicht gut aus in der Arbeitshose von Christoph? Nur…… ein bisschen zu groß 🙂

Auch Lukas hat sich über seinen neuen Haarschnitt gefreut! Überwacht werden alle Tätigkeiten von Dan und Rocco. Als ich die beiden zum ersten mal sah, mochte ich mich nicht von der Stelle bewegen , denn sie sind wirklich imposant wenn sie bellender weise hinter der Eingangstür stehen.

Im Gegenzug hat Copeland lecker für uns gekocht.

Nach ein paar Tagen war der Schuppen neu eingedeckt und uns stand ein abwechslungsreiches Wochenende bevor, die Verabschiedung des Sommers. An diesem letzten Wochenende im August werden die Pools geschlossen und es gibt verschiedene Festlichkeiten. Zum Bespiel ein traditionelles Grass- Shrimps Essen im Yachtclub wozu wir von Christoph eingeladen wurden.

    

Auch in unserer Marina wurde gefeiert. Alle Mitglieder (ob im Wasser oder an Land) wurden zum Spanferkel Essen eingeladen. Dieses wurde nicht wie in Deutschland am Spieß gegrillt, sondern in einen speziell gefertigten Erdofen geröstet.

Zum Abschluss dieser ereignisreichen und schönen Woche waren Christoph und Thomas mit einem Hobby Cat 18 in der Fishing Bay segeln. Die beiden haben es richtig krachen lassen mit Thomas am Ruder. Was zur Folge hatte, dass sie es geschafft haben dreimal baden zu gehen 🙂

Ja, und dann hieß es mal wieder Abschied nehmen, denn auch für Christoph und seine Familie ist der Sommer vorbei . Sie verbringen den Winter in Richmond und auf ihrer Farm. Das schöne an unserer Reise ist auch, das wir so tolle Menschen kennen lernen dürfen 🙂

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Hi, schön zu lesen dass es euch gut geht!
    Wir sind gerade in Sankt Peter Ording und machen „Urlaub“.
    Liebe Grüße
    Britta und Jens

  2. Happy Birthday Thomas!!!!!Hab einen schönen Tag oder ist er bei euch schon vorbei? 😀
    LG Katha & Co.

  3. Ihr Lieben: Das war doch ein toller Spaetsommer in Virginia, das ganze Paket war Klasse. Als Jollensegler fuehle ich mich als Landratte im Vergleich zu Euch und im gleichen Atemzug bin ich Euch dankbar, dass Ihr uns vermittelt habt, wie es so auf dem blauen Ozean abgeht.
    Ihr habt immer ein zuhause bei uns.
    Christoph und Copeland

  4. Hallo ihr Zwei,
    wir sagen dem Sommer auch leider ade, obwohl wir in diesem Jahr keinen Sommer hatten.
    Heute zieht ein riesiges Sturmtief über uns hinweg und wir hoffen, dass im Hafen nichts passiert.
    Ihr seid ja zum glück in Sicherheit.
    Es war toll dich zu sehen Susanne und das nächste Mal hoffen wir auch Dich Thomas mal wieder umarmen zu dürfen.
    Wir liegen übrigens jetzt an Steg 4, neben H.& B.
    Machts gut und bis bald, viele liebe Grüße Helge &Tina ????

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen