“ Teneriffa“

Am 29.10.2015 haben wir morgens nach 120 sm Marina Tenerife erreicht. In der Hafeneinfahrt kamen uns Cristina und Jörg entgegen, wir waren etwas verwundert, aber die beiden haben keinen Platz bekommen und sind dann weiter nach Santa Cruz gefahren. Wir hatten Glück, es hat auch Vorteile nicht ganz so groß zu sein und somit haben uns die Marineros einen Platz zugewiesen. Dann wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Am nächsten Tag haben wir uns mit Cristina und Jörg in Santa Cruz getroffen und einen Stadtbummel gemacht. Eigentlich sollte es dann am nächsten Tag nach La Palma gehen, aber Wind und Wellenverhältnisse waren ungünstig um Teneriffa im Norden zu runden, also Planänderung an der Küste entlang, gen Süden Ziel La Gomera. Wir sind mittags ausgelaufen, da der Wind etwas nachlassen sollte und morgens um 3:00 Uhr und 73sm näher an unserem eigentlichem Ziel ( La Palma) auf La Gomera angekommen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen