„Bequia“

20.2.2016

Von Canouan nach Bequia sind es 20sm, da machte Thomas den Vorschlag, dass wir doch mal eine kleine Regatta veranstalten könnten, wenn wir schon mit vier Schiffen unterwegs sind. Dies kam gut am und Vorabend wurden von den Crews schon erste Vorbereitungen getroffen. Start war morgens um 10:00 Uhr. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Obwohl wir ein schnelles Schiff haben, stellte sich bei den Windbedingungen (20-23 Knoten und hoher Welle) schnell heraus, dass uns ein paar Fuß fehlten, um mit den großen mithalten zu können. Schönes segeln :).

P1050069 P1050063 P1050062

 

 

Bequia hat uns gut gefallen, typisch Karibisch sehr bunt mit kleinen Bars und Restaurants, gute Einkaufsmöglichkeiten und Waschservice. Wir waren wandern, Thomas und Jörg sind zweimal morgens um 6.00Uhr mit dem Dingi zum Angeln raus gefahren. Beim zweitem mal mit Erfolg. Ein großer Maimai, der dann abends am Strand gegrillt wurde.

SONY DSC SAM_3566

SAM_3573 SAM_3574

SAM_3590 SAM_3594 SAM_3595

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen