Die Crew

Wir wollen uns kurz vorstellen.

Susanne (04.11.1964) und Thomas (10.09.1965) seit 2012 verheiratet. Wir haben die letzten 15 Jahre unseren Betrieb geführt und freuen uns die nächsten Jahre als Crew unser Boot zu führen.

Susannes Stärken sind die Kommunikation, Versorgung und alle Schwächen von Thomas abzufedern 😉

Thomas Stärken sind die Technik, die Planung und die Lösung von Problemen.

Thomas   Susanne

Das Schiff

Unsere Segelyacht ist eine Dehler 34. Wir haben unser Boot in einem sehr guten Zustand 2010 gekauft und 2012 den Entschluss gefasst mit unserem Boot eine lange Reise anzutreten.

Der Umbau des Bootes zu einer Blauwasser tauglichen Yacht begann 2013. Die Umrüstung von einer Regatta Yacht zu einem Blauwassersegler war lang.

Das Schiff

 

Viele große aber auch kleine Projekte folgten:

Windsteueranlage von Herrn Foerthmann der Firma Windpilot

Elektrik mit Jürgen Hopp der Firma Yachtelektrik 2000 in Flensburg

Edelstahlbau Rave

Segelmacher Faber und Münker

Yachtpolster Manfred und Siegried Lenschau der Firma Lenschau Design

Schiffswerft Kappeln Janssen und Renkhoff

Vielen Dank für Eure guten Ideen und das handwerkliche Know-how um unseren Traum zu ermöglichen!

That’s life

Manche Dinge kommen schneller als man denkt…

Viele Jahre haben wir unseren Betrieb gemeinsam geführt und versucht Segeln und Arbeiten in Einklang zu bringen, was uns mal mehr und mal weniger gelungen ist. Segeln blieb leider meist auf der Strecke. Bis 2013 per Zufall am Telefon ein Käufer für unseren Betrieb auftauchte, der unseren Traum sehr schnell in die Wirklichkeit holte.

Menü schließen